FAQs

Wichtige Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Behandlung in Zeiten von Corona?

Aktuelle Information bezüglich Covid 19: Für meine Behandlung bedarf es eines „Hands on Kontakt“. So ist größtmögliche Hygiene das Wichtigste für Ihre und meine Gesundheit. Bitte tragen Sie in meiner Praxis einen Mund-Nasenschutz. Hände waschen oder Desinfektion ist vor und nach dem Besuch bei mir möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was muss ich tun, wenn ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann?

Terminvereinbarungen sind per Mail oder am Telefon möglich. Sie können gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen mit Namen und Telefonnummer für einen Rückruf. Ich melde mich ehestmöglich zurück.
Vereinbarte Termine sind verbindlich.
Eine Absage ist bis spätestens 24 Stunden vor einer Behandlung kostenlos möglich. Danach muss die entfallene Stunde leider verrechnet werden.

Können die Behandlungen auch ohne Überweisung eines Arztes in Anspruch genommen werden?

Für eine physiotherapeutische Behandlung ist eine Überweisung vom Hausarzt oder Facharzt notwendig. Diese muss von der zuständigen Krankenkasse bewilligt werden.

Welche Leistungen können bei der Krankenkasse eingereicht werden?

Physiotherapie können sie nach Begleichung der Rechnung bei der Krankenkasse einreichen. Behandlungen im Rahmen der Osteopathie, INPP- und der JIAS-Therapie können leider nicht bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Gibt es Möglichkeiten der Förderung von INPP- oder JIAS-Behandlungen?

Leider können weder INPP- noch JIAS-Therapien bei der Krankenkasse eingereicht werden. Allerdings können Sie die Kosten bei der Arbeitnehmerveranlagung als "Außergewöhnliche Belastungen" angeben.

Verena Janetschek

Kontakt

Verena Janetschek
Ärztehaus Ramsau Nr. 160
A-6284 Ramsau, Tirol

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